Polizei-News Wuppertal, 30.09.25: RS Raser und Poser in Lennep - Polizeiliche Maßnahmen

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Wuppertal gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Am vergangenen Freitag (26.09.2025) führte die Polizei in Lennep Schwerpunktkontrollen durch.

Bei acht kontrollierten Fahrzeugen führten technische Mängel zur Fertigung von entsprechenden Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen. Zwei Pkw dürfen nicht mehr im öffentlichen Verkehrsraum geführt werden. Die eingesetzten Beamten legten die Autos still und stellten die Kennzeichen sicher. Zudem erhoben die Einsatzkräfte sechs Verwarngelder und drei schriftliche Verwarnungen.

Der Verkehrsdienst der Polizei unterstützte die Kolleginnen und Kollegen bei der Kontrollaktion in Remscheid. Auch zukünftig sind weitere Schwerpunkteinsätze in Remscheid geplant.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 30.09.2025 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Wuppertal und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.