Polizei-News Münster, 29.09.25: Widerstand an der Engelenschanze - 18-Jähriger in Gewahrsam genommen
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am späten Samstagabend (27.09., 22:50 Uhr) haben Polizeibeamte einen 18-jährigen, mutmaßlichen Betäubungsmittelhändler kontrolliert, der anschließend Widerstand leistete.
Aufmerksame Zeugen informierten die Polizei, nachdem sie den 18-Jährigen auf der Windthorststraße beobachteten, wie er mutmaßlich Betäubungsmittel verkaufte. Die hinzugerufenen Beamten trafen den Mann an der Engelenschanze an und durchsuchten ihn. Der 18-Jährige sperrte sich gegen die Maßnahme der Polizisten und drehte sich mehrfach weg. Nachdem die Beamten ihn zu Boden gebracht hatten, trat er mehrfach nach ihnen und beleidigte sie.
Die Einsatzkräfte nahmen den Mann mit guineischer Staatsangehörigkeit in Gewahrsam. Bei einer Durchsuchung auf der Polizeiwache fanden die Beamten unter anderem Amphetamin und Marihuana auf und stellten die Betäubungsmittel sicher.
Ihn erwartet nun ein umfassendes Strafverfahren.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 29.09.2025 gegen 13:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Münster:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.