Polizei-News Reichenbach-Steegen (Kreis Kaiserslautern), 29.09.25: Falsche Polizeibeamte an der Haustür

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Reichenbach-Steegen (Kreis Kaiserslautern). Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Durch falsche Polizeibeamte hat sich eine Frau aus Reichenbach-Steegen verunsichern lassen und den Betrügern Schmuck und Bargeld übergeben. Wie die Seniorin bei der Polizei zu Protokoll gab, waren die beiden unbekannten Männer am vergangenen Donnerstag (25.09.) vormittags an ihrer Haustür aufgetaucht und hatten behauptet, ihre Tochter habe einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein Mensch lebensgefährlich verletzt worden sei. Um sie vor dem Gefängnis zu bewahren, sei eine sofortige Geldzahlung erforderlich.

Die Frau glaubte die Geschichte und ließ einen der Männer in ihre Wohnung, wo sie ihm mehrere wertvolle Schmuckstücke sowie einen vierstelligen Bargeldbetrag übergab. Währenddessen wartete der zweite Mann draußen vor der Tür. Gegen 14 Uhr verließen die Unbekannten das Anwesen.

Erst im Nachhinein fand die Seniorin heraus, dass die "Schreckensnachricht" vom Unfall der Tochter frei erfunden war, und sie realisierte, dass sie auf Betrüger hereingefallen ist. Deshalb entschied sie sich am Nachmittag dazu, Anzeige zu erstatten.Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise: Wer hat am Donnerstag in Reichenbach-Steegen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet? Informationen werden unter der Nummer 0631 369-13312 jederzeit entgegengenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 29.09.2025 gegen 13:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.