Polizei-News Stuttgart, 29.09.25: Lederhose zerrissen

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Stuttgart gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

Zu einer eher ungewöhnlichen Sachbeschädigung kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (27.09.2026) am Bahnhof Bad Cannstatt.

Gegen 00:30 Uhr versuchten offenbar mehrere Besucher des Cannstatter Volksfestes, eine S-Bahn der Linie S2 in Richtung zu betreten. Aus einer bislang nicht bekannten Motivationslage heraus soll hierbei ein 47-jähriger französischer Staatsangehöriger so lange an der Lederhose eines 40-Jährigen mit deutscher Staatsangehörigkeit gerissen haben, bis diese zerriss.

Informierte Beamte der Bundespolizei konnten den alkoholisierten Tatverdächtigen noch am Bahnsteig antreffen und den polizeilichen Maßnahmen unterziehen.Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 29.09.2025 gegen 12:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Stuttgart:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.