Polizei-News Schwerin, 29.09.25: Radfahrer kollidieren in Schwerin - 70-Jähriger schwer verletzt

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Schwerin gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Sonntagmittag kam es an der Ampelkreuzung Obotritenring / Rogahner Straße in Schwerin zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern, bei dem ein 70-jähriger Mann schwer verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 70-Jährige bei gerade auf Grün umgeschalteter Ampel los. Zeitgleich befuhr ein 30-jähriger Schweriner den Obotritenring bergab in Richtung Rogahner Straße. Der 30-Jährige war offenbar zu schnell unterwegs und konnte trotz eingeleiteter Bremsung nicht rechtzeitig anhalten.

Durch den Zusammenstoß stürzte der 70-jährige Radfahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Eine Passantin leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Anschließend wurde der Mann zur weiteren medizinischen Versorgung ins Klinikum gebracht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 29.09.2025 gegen 11:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Schwerin und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.