Polizei-News Northeim, 29.09.25: Unter Alkohol- und Medikamentenmix gefahren
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Northeim. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Northeim, Westumgehung, Sonntag, 28.09.2025, 21.40 Uhr
NORTHEIM (Wol)
Am Sonntag gegen 21.40 Uhr meldete ein Zeuge, dass vor ihm ein Auto in Schlangenlinien die Straße Sollingtor in Richtung Westumgehung fahren würde. Durch eine Streife der Polizei Northeim konnte das Auto auf der Westumgehung in Richtung Gallneukircher Kreisel festgestellt werden. Auf das Sondersignal "Stopp Polizei", Hupen oder Handzeichen reagierte der Fahrzeugführer nicht und fuhr in den Kreisverkehr ein. Hier absolvierte er vier Runden und verließ den Kreisel in Richtung Westumgehung. Nach weiteren Anhaltesignalen hielt der Fahrzeugführer das Auto rechtsseitig in einem Feldweg an.
Während der Fahrt konnten durch die Streife Fahrauffälligkeiten wie Schlangenlinien oder wechselnde Geschwindigkeiten festgestellt werden. Bei der Fahrt im Kreisverkehr geriet das Fahrzeug mehrfach auf den Kreisel, ohne einen Unfall zu verursachen. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.
Bei der Kontrolle vor Ort gab der 62-jährige Mann aus Backnang (Baden-Württemberg) an, dass er keinen Alkohol oder berauschende Mittel konsumiert habe. Ein Atemalkoholtest war trotz mehrfacher Versuche nicht möglich, weshalb eine Blutprobe angeordnet wurde. In der Northeimer Dienststelle gab der 62-Jährige an zehn Schmerztabletten und eine Flasche Wein getrunken zu haben. Anschließend wurde durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen.
Der Führerschein des Manns wurde beschlagnahmt, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 29.09.2025 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Northeim:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.