Polizei-News Rheine, 29.09.25: Rheine, Verkehrsunfallflucht, Kollision im Kreuzungsbereich, Flüchtiger Fahrer gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Autounfall in Rheine. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Donnerstag (25.09.) an der Kreuzung Osnabrücker Straße/Friedrich-Ebert-Ring sucht die Polizei Zeugen.

Um kurz vor 22.00 Uhr kam es dort zu einem Unfall zwischen einem grauen Ford Focus und einem unbekannten Auto - vermutlich einem weißen BWM. Der Ford fuhr auf der Osnabrücker Straße stadteinwärts, der unbekannte Wagen war stadtauswärts unterwegs. Der Fahrer dieses Wagens wollte dann nach links in den Friedrich-Ebert-Ring abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es trotz des Ausweichversuchs es Ford-Fahrers zu einer Kollision.

Der BMW fuhr Zeugenaussagen zufolge ins linke Heck des Fords. Dabei entstand ein Sachschaden von geschätzt rund 1500 Euro. Der unbekannte Fahrer des BMW entfernte sich über den Friedrich-Ebert-Ring unerlaubt vom Unfallort.

Das Verkehrskommissariat Rheine hat die Ermittlungen zu dieser Unfallflucht aufgenommen. Der unbekannte Fahrer war etwa 35 bis 45 Jahre alt und blond, er trug einen Bart. Es werden Zeugen gesucht, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können. Hinweise bitte telefonisch an die Wache Rheine, Telefon: 05971/938-4215.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 29.09.2025 gegen 10:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Steinfurt:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.