Polizei-News Brunsbüttel, 29.09.25: Kriminalpolizei ermittelt nach PKW-Brand

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Brunsbüttel. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

In der Nacht zu Montag gerieten in Brunsbüttel zwei geparkte Autos in Brand und brannten vollständig aus. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und sucht Zeugen.

Um 23:08 Uhr fing auf einem Parkplatz in der Straße Am Fleth zunächst ein blauer VW Feuer. Die Flammen griffen auf einen daneben abgestellten schwarzen Mercedes über. Beide Fahrzeuge brannten vollständig aus. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen hohen fünfstelligen Betrag.

Die Feuerwehr löschte die Flammen und sicherte die Einsatzstelle. Personen kamen nach jetzigem Stand nicht zu Schaden.

Die Kriminalpolizei Heide führt die Ermittlungen und sucht Zeugen. Personen, die am Sonntagabend rund um 23:00 Uhr im Bereich Am Fleth verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, melden sich bitte unter 0481 940 oder per E-Mail an Heide. KPSt@polizei.landsh.de.

Björn

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 29.09.2025 gegen 10:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Dithmarschen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.