Polizei-News Delbrück, 29.09.25: Zeugen zu Wohnungseinbruch gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Delbrück. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In Delbrück an der Rietberger Straße brachen Unbekannte zwischen Freitag, 26. September 20.00 Uhr und Samstag, 27. September, 10.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus ein, durchwühlten die Räume und flohen in unbekannte Richtung.
Der Einbruch fiel der Bewohnerin am Samstag auf und sie alarmierter die Polizei. Der oder die Täter waren über die Fenster eingestiegen, hatten die Räume durchwühlt und waren in unbekannte Richtung geflohen. Ob etwas gestohlen wurde, ist zum derzeitigen Ermittlungsstand noch unklar.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.
Eine kompetente Sicherheitsberatung in Sachen Einbruchschutz bietet das zuständige Kriminalkommissariat Prävention/Opferschutz der Kreispolizeibehörde Paderborn. Diese Beratung ist in allen Fällen kostenlos. Informationen und Kontakte auf der Website: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz-1
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 29.09.2025 gegen 09:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Paderborn - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Borchen, 26.09.25: Technischer Defekt als Auslöser für Scheunenbrand
Polizei-News Delbrück-Sudhagen, 26.09.25: Einbruch in OGS-Räume - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.