Polizei-News Steinau an der Straße, 29.09.25: Drei Verletzte durch Rauchgas bei Brand von Wäschetrockner
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Steinau an der Straße gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein Feuer in einem Wohnhaus in der Eisenbergstraße führte am Sonntagnachmittag zu einem Rettungseinsatz, wobei drei Personen verletzt wurden und es entstand Sachschaden. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist es im Keller zu einem Brand eines Wäschetrockners gekommen, wobei die Flammen bereits auf umstehendes Inventar übergegriffen hatten und auch die Wände beschädigten. Die Feuerwehr löschte das Gerät und brachte es in den Garten.
Zwei Bewohnerinnen und ein Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache für den Brand ist noch nicht eindeutig geklärt, jedoch besteht die Möglichkeit, dass ein technischer Defekt am zuvor in Betrieb genommenen Trockner ursächlich war. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Neben den Brandschützern waren zusätzlich drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Polizei vor Ort im Einsatz.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 29.09.2025 gegen 06:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Main-Kinzig-Kreis:
Polizei-News Schlüchtern, 29.09.25: Schwerverletzter Bewohner bei Zimmerbrand
Polizei-News Hanau, 26.09.25: Fahrer nach Auffahrunfall im Krankenhaus
Polizei-News Hanau, 26.09.25: Mutmaßliche Ladendiebe mit Waffen erwischt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.