Polizei-News Dortmund, 28.09.25: Versuchtes Tötungsdelikt in der nördlichen Innenstadt - Polizei sucht Zeugen
Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Dortmund gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und Polizei Dortmund
Am späten Samstagabend (27. September) kam es in der nördlichen Innenstadt von Dortmund zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein Mann ist dabei schwer verletzt worden.
Ersten Ermittlungen zufolge saß ein 56-jähriger Bosnier gegen 23:15 Uhr in einer Gaststätte in der Bornstraße, als ein bislang unbekannter Mann hinzukam und dem 56-Jährigen mit mehreren Stichen in den Rücken verletzte. Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung der Schleswiger Straße.
Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Angaben zu dem unbekannten Mann machen können. Hinweise melden Sie bitte der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.
Hinweis für
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 28.09.2025 gegen 15:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Dortmund:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.