Polizei-News Wittlich, 27.09.25: Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, fußläufige Verfolgung führt zur Festnahme
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Wittlich gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 27.09.2025 gegen 15:05 Uhr wollten die Beamten der Polizeiinspektion Wittlich einen mit zwei Personen besetzten Personenkraftwagen im Bereich des Parkplatzes des NETTO-Marktes in Wittlich kontrollieren.
Beim Herantreten der Beamten an das Fahrzeug und Eröffnung der Kontrolle stieg der Fahrzeugführer plötzlich aus und entfernte sich laufend von der Kontrollstelle.
Durch die Beamten wurde die fußläufige Verfolgung über eine Strecke von etwa 200 Metern aufgenommen. Sie konnten den 27-jährigen Fahrzeugführer aus dem benachbarten europäischen Ausland im Bereich des Radwegs zur Durchführung der polizeilichen Maßnahmen festnehmen und fixieren.
Im Rahmen der nun sich anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 27-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und eine Alkoholisierung von über 2,4 Promille aufwies.
Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.Die Weiterfahrt wurde untersagt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 27.09.2025 gegen 19:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bernkastel-Wittlich - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Traben-Trarbach, 26.09.25: Nötigung auf dem Edeka-Parkplatz in Traben
Polizei-News Reil, 25.09.25: Verkehrsunfall mit unklarem Hergang - Zeugen gesucht
Polizei-News Wittlich, 25.09.25: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Polizei-News Wittlich, 25.09.25: Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.