Polizei-News Nürnberg, 26.09.25: Mülltonne in Brand gesetzt - Zeugen gesucht
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Nürnberg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagabend (23.09.2025) steckten drei bislang unbekannte Täter einen Müllcontainer in der Nürnberger Innenstadt in Brand. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte sucht Zeugen.
Passanten meldeten den brennenden Container in der Pfarrgasse gegen 20:25 Uhr der integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst. Einsatzkräfte der Nürnberger Berufsfeuerwehr löschten den Behälter kurzerhand ab. Vor Ort ergaben sich Hinweise, dass das Feuer mutmaßlich zuvor von drei bislang unbekannten Männern vorsätzlich gelegt worden war.
Personenbeschreibung:
Alle drei Täter trugen hellblaue Oberbekleidung sowie Caps der Marke Gucci. Einer der Täter trug zudem eine schwarze Weste.
Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Brandlegung. Zeugen, die den Vorfall selbst beobachtet haben oder Angaben zu den drei beschriebenen Männern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 6115 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 26.09.2025 gegen 11:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Nürnberg und der Region:
Polizei-News Nürnberg/Fürth, 25.09.25: Falsche Handwerker unterwegs - Warnhinweis
Polizei-News Nürnberg, 24.09.25: Betrügerische Spendensammler aufgetreten - Festnahme
Polizei-News Nürnberg, 24.09.25: Mann nach Streit schwer verletzt
Polizei-News Nürnberg, 23.09.25: Anwohner nach Brand in Reihenmittelhaus schwer verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.