Polizei-News Ulm, 26.09.25: Blaubeuren - Ohne Führerschein unterwegs / Am Donnerstag zog die Polizei einen 17-Jährigen in Blaubeuren aus dem Verkehr.

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Gegen 8 Uhr kontrollierte eine Streife des Polizeiposten Blaubeuren den 17-Jährigen. Der kam den Beamten mit einem Mercedes in der Hauptstraße entgegen und fuhr in Richtung der Unteren Buchhaldenstraße. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, dass der 17-Jährige keinen Führerschein besitzt. Das Auto hatte sich der junge Mann wohl ohne Wissen der Mutter geschnappt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Auch die Halterin des Fahrzeugs muss mit einer Anzeige rechnen. Die Polizeibeamten setzen sich außerdem mit der Führerscheinstelle in Verbindung.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 26.09.2025 gegen 11:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ulm:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.