Polizei-News Bochum, 26.09.25: Bake blockiert Bochumer Bahn - Zeugen gesucht
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Bochum gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der späten Donnerstagnacht, 25. September, ereignete sich auf der Dorstener Straße ein Zusammenstoß. Jetzt ermittelt die Verkehrspolizei und sucht Zeugen.
Im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Amtsstraße in Bochum-Hamme platzierten unbekannte Täter den Standfuß einer Warnbake im Gleisbett.
Ein Straßenbahnfahrer (50, aus Bochum) war in Richtung Herne unterwegs als er gegen Mitternacht den Standfuß überfuhr, der sich daraufhin unter dem Fahrzeug verkeilte. Da die Straßenbahn nach ersten Ermittlungen langsam unterwegs war, blieb sie auf der Schiene und entgleiste nicht. Niemand wurde verletzt.
Nachdem Techniker der Verkehrsbetriebe den Gegenstand aus dem Gleisbett entfernt hatten, konnte die Straßenbahn ihre Fahrt fortsetzen; ein Sachschaden am Fahrzeug entstand nicht.
Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 26.09.2025 gegen 10:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Bochum:
Polizei-News Bochum, 26.09.25: Bundespolizei beschlagnahmt Scheckkartenmesser bei einem 15-Jährigen
Polizei-News Bochum, 25.09.25: Baum stürzt auf auf Einfamilienhaus in Linden
Polizei-News Bochum, 25.09.25: Wohnungseinbruch in Hofstede - Zeugen gesucht
Polizei-News Bochum, 24.09.25: Fußgänger auf dem Südring angefahren - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.