Polizei-News Porta Westfalica, 26.09.25: Krad-Fahrer flüchtet nach Unfall
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Porta Westfalica. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
TB) Ein bisher unbekannter Krad-Fahrer verlor in der Nacht von Freitag auf Samstag (13.09.) auf der Abfahrt vom Kaiser-Wilhelm-Denkmal die Kontrolle über sein Zweirad und rutschte in zwei geparkte Autos. Trotz des angerichteten Schadens flüchtete er.
Der Biker befuhr gegen Mitternacht die Kaiserstraße vom Kaiser-Wilhelm-Denkmal kommend in Richtung Portastraße. Ausgangs einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Zweirad und rutschte über den Asphalt. In der Folge prallte er in zwei vor einem Haus abgestellte Autos. Hierbei entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
Ersten Ermittlungen zufolge verletzte sich der Zweirad-Fahrer hierbei. Zudem stoppten kurz nach der Kollision mehrere Autos sowie ein weiteres Motorrad an der Unfallstelle. Ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern, fuhren alle davon.
Nun bitten die Ermittler um weitere Hinweise. Insbesondere die Auto- sowie der Krad-Fahrer, die an der Unfallstelle anhielten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an das Verkehrskommissariat zu wenden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 26.09.2025 gegen 10:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Minden-Lübbecke:
Polizei-News Minden, 25.09.25: Zwei Trunkenheits- und eine Fahrt unter Drogen gestoppt
Polizei-News Espelkamp, 25.09.25: Zwei Totalschäden nach Kreuzungsunfall
Polizei-News Lübbecke, 24.09.25: Alkoholisierter Autofahrer gerät in Gegenverkehr
Polizei-News Espelkamp, 24.09.25: Autofahrerin fährt Schlangenlinie
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.