Polizei-News Üdersdorf, 25.09.25: Volltrunken und nach Drogenkonsum einen Verkehrsunfall verursacht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Üdersdorf. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Abend des 25.09.2025 befuhr ein 38-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Weißenthurm die L 46 aus Gemünden kommend in Fahrtrichtung Üdersdorf.In einer Rechtskurve verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass er nach links von der Fahrbahn abkam.Vor Ort konnte der Fahrzeugführer zunächst nicht von der Polizei angetroffen werden.Im Fahrzeug konnten Hinweise auf den vorherigen Konsum alkoholischer Getränke festgestellt werden.Im Rahmen einer anschließenden Fahndung wurde der Fahrer in der Ortslage Üdersdorf gestellt.Im Rahmen der anschließenden Kontrolle wurde bei der Person ein Alkoholtest durchgeführt.Neben erheblichem Alkoholkonsum wurden auch Hinweise auf die zeitnahe Einnahme von Betäubungsmitteln festgestellt.
Dem Beschuldigten wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 25.09.2025 gegen 23:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Vulkaneifel:
Polizei-News Daun, 18.09.25: Zeugen gesucht- Verkehrsunfallflucht in Daun
Polizei-News Gerolstein-Bewingen, 07.09.25: Zeugensuche nach gefährlichem Überholmanöver
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.