Polizei-News Lüdenscheid, 25.09.25: Überwachung des Durchfahrtsverbots

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Lüdenscheid. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Zahlreiche Polizistinnen und Polizisten haben heute auf den Umleitungsstrecken der BAB45 die Einhaltung des Durchfahrtsverbotes und die geltenden Tempolimits überwacht.

88 LKW über 3,5 Tonnen wurden an den Straßenrand gewunken. 18 LKW-Fahrer verstießen gegen das Durchfahrtsverbot, wurden mit einem Bußgeld belegt und zurückgeschickt.

Zwei Fahrer fuhren ohne gültige Fahrerlaubnis. Zudem wurden sechs Fahrzeuge wegen technischer Mängel und damit einhergehender Gefährdung der Verkehrssicherheit stillgelegt. Neun LKW-Fahrer hatten ihre Ladung nicht korrekt gesichert. 45 Autofahrer verstießen gegen die "Anlieger frei"-Regelungen z. B. "Im Olpendahl". 260 Verkehrsteilnehmer fuhren zu schnell an den eingerichteten Messstellen vorbei. Spitzenreiter: Ein Autofahrer aus den Niederlanden auf der Fontanestraße (58 km/h bei 30), ein Autofahrer auf der L692 (73 km/h bei 30) und ein Autofahrer auf der Winkhauser Straße (66 bei 30). Erfreulich: Kein kontrollierter Verkehrsteilnehmer stand unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 25.09.2025 gegen 14:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Märkischer Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.