Polizei-News Weil am Rhein, 25.09.25: Fußballfan führt bei Grenzkontrolle Schlagstock mit sich
Eine Versammlung wurde aktuell von der Polizei in Weil am Rhein gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Rahmen der Grenzkontrollen im Zusammenhang mit dem Europa-League Spiel SC Freiburg gegen den FC Basel, stellte die Bundespolizei einen Schlagstock sicher. Ein 21-Jähriger durfte nicht nach Deutschland einreisen.
Am Mittwoch (24.09.2025) geriet der Schweizer Staatsangehörige am Autobahngrenzübergang Weil am Rhein in die Grenzkontrolle der Bundespolizei. In der Beifahrertür fanden die Einsatzkräfte einen Schlagstock. Da sich der Mann auf der Fahrt zum Europa-League Spiel in Freiburg im Breisgau befand, stellte dies eine Straftat nach dem Versammlungsgesetz dar. Nach Sicherstellung des Schlagstocks und Einleitung eines Strafverfahrens, musste der Mann wieder zurück in die Schweiz.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 25.09.2025 gegen 12:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Lörrach:
Polizei-News Rheinfelden, 25.09.25: Festnahme am Flughafen - Ehefrau kann Haftstrafe abwenden
Polizeifahndung Weil am Rhein, 22.09.25: Männer dürfen nicht einreisen
Polizei-News Schliengen, 17.09.25: Gesuchter bei Ausreise festgenommen
Polizei-News Weil am Rhein, 16.09.25: Abgeschobener versucht erneut einzureisen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.