Polizei-News Paderborn, 25.09.25: Hauptbahnhof Paderborn - Bundespolizei verhaftet 28-Jährigen
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Paderborn gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Bitte um eine Reiseauskunft ist am Mittwochabend (24. September) einen 28-jährigen Mann im Hauptbahnhof Paderborn zum Verhängnis geworden.
Während der Mann sie um eine Reiseauskunft bat, bemerkten die Einsatzkräfte, dass aus der Bauchtasche des Mannes mehrere Medikamente heraushingen. Eine Überprüfung der Medikamente verlief negativ. Allerdings ermittelten die Beamten, dass die Staatsanwaltschaft Essen den marokkanischen Staatsangehörigen mit Haftbefehl suchte.
Das Amtsgericht Gelsenkirchen hatte ihn im März 2025 wegen unerlaubtem Handel mit nicht zugelassenen Arzneimitteln zu einer Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu je 10 Euro verurteilt. Die Bezahlung der Geldstrafe ignorierte der Verurteilte, woraufhin ein Haftbefehl erlassen wurde.
Da der Gesuchte die Geldstrafe auch vor Ort nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung einer 35-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Paderborn:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 25.09.2025 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.