Polizei-News Hagen-Mitte, 25.09.25: Drei Leichtverletzte nach Abbiegeunfall

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Mitte gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

An der Kreuzung Körnerstraße / Grabenstraße übersah ein 39-jähriger Autofahrer beim Linksabbiegen einen Bus und es kam zum Zusammenstoß.

Der 39 Jahre alte Wuppertaler fuhr in Begleitung seines einjährigen Kindes mit seinem VW Golf um etwa 14 Uhr auf der Körnerstraße und beabsichtigte, nach links in die Grabenstraße abzubiegen. Hierbei nahm er einen Kleintransporter wahr, der ihm entgegenkam und verkehrsbedingt vor der Einmündung zur Grabenstraße anhielt. Der 39-Jährige scherte ein und übersah hierbei jedoch einen Bus, der ihm auf einer Busspur neben dem Kleintransporter entgegenkam. Der VW und der Bus kollidierten. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 39-jährige Unfallverursacher, der 40-jährige Busfahrer sowie ein 28-jähriger Fahrgast des Busses leicht verletzt. Vor Ort erschienen Kräfte des Rettungsdienstes, die die Verletzungen der Männer behandelten. Von der Unfallstelle musste der VW Golf des 39-Jährigen abgeschleppt werden, da dieser nicht mehr fahrbereit war. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf etwa 8.000 Euro. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum Unfall übernommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 25.09.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Hagen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.