Polizei-News Osnabrück, 24.09.25: Fürstenau - Verkehrskontrolle endet mit zahlreichen Anzeigen
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Osnabrück gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagmittag beabsichtigte eine Polizeistreife gegen 14:15 Uhr einen VW Golf in der Breslauer Straße zu kontrollieren. Der Fahrer des Golfes missachtete jedoch zunächst die Anhaltesignale und raste über die Dresdener Straße und die Jenaer Straße davon, bis er schließlich wieder auf die Breslauer Straße gelangte. Die Streife, die dem Golf mit Blaulicht und Martinshorn gefolgt war, konnte den Golf-Fahrer schließlich einholen und kontrollieren.Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen 38-jährigen Mann aus der Samtgemeinde Fürstenau. Die mutmaßlichen Gründe für die Flucht vor der Polizei zeigten sich schnell. Im Rahmen der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass es sich bei dem ausgehändigten Führerschein um eine Fälschung handelte. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 38-Jährige keine Fahrerlaubnis. Am Fahrzeug waren darüber hinaus falsche Kennzeichen angebracht. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest ergab außerdem Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Im Auto stießen die Beamten zusätzlich noch auf ein Messer.Der 38-Jährige wurde zur Entnahme einer Blutprobe in eine medizinische Einrichtung gebracht.Ihn erwarten nun mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 24.09.2025 gegen 08:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Osnabrück:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.