Polizei-News Hamburg, 24.09.25: Bahnhof Reeperbahn - Per Haftbefehl gesuchter Mann durch Bundespolizei festgenommen und der Haftanstalt zugeführt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Hamburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Am 23.09.2025 gegen 14 Uhr wurde ein 50-jähriger Mann von einer Präsenzstreife der Bundespolizei in der Zwischenebene zum Ausgang Talstraße des S-Bahnhofs Reeperbahn kontrolliert. Vorher hatte er dort Flüssigkeiten aus Pfandflaschen auf den Boden gekippt.

Eine Überprüfung seiner Personalien ergab, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war.Der wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln in Tatmehrheit mit Urkundenfälschung verurteilte Deutsche wurde seit Ende August 2025 von der Staatsanwaltschaft Lüneburg mit einem Haftbefehl gesucht.

Es bestand eine Forderung über eine Geldstrafe (inklusive Verfahrenskosten) in Höhe von 2.125 Euro, die jedoch nicht beglichen wurde. Der Gesuchte wurde zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 103 Tagen verurteilt.Der 50-jährige Mann wurde mit einem Funkstreifenwagen zum Bundespolizeirevier in Hamburg-Altona gebracht.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,25 Promille.Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde er in die Haftanstalt eingeliefert.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Hamburg vom 24.09.2025 gegen 08:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Hamburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.