Polizei-News Bochum, 23.09.25: Streifenwagen und Pkw kollidieren auf dem Ostring
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Bochum gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag, 22. September, im Kreuzungsbereich Ostring / Scharnhorststraße in der Bochumer Innenstadt ereignet hat, wurden drei Personen leicht verletzt.
Ein mit drei Beamten besetzter Streifenwagen der Polizei war gegen 14.25 Uhr auf dem Weg zu einem Einsatz und fuhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn langsam bei Rotlicht zeigender Ampel in den Kreuzungsbereich ein.
Zeitgleich bog ein 56-jähriger Herner Autofahrer von der Scharnhorststraße links auf den Ostring ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Streifenwagen.
Der Herner zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Eine ärztliche Behandlung durch eine Rettungswagenbesatzung lehnte der 56-Jährige ab und wollte stattdessen eigenständig einen Arzt aufsuchen.
Auch die beiden Polizisten (20 und 37 Jahre), die als Beifahrer in dem Streifenwagen gesessen hatten, zogen sich leichte Verletzungen zu.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 23.09.2025 gegen 12:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bochum:
Polizei-News Bochum, 22.09.25: Einbrecher nach Festnahme in U-Haft
Polizei-News Bochum, 22.09.25: Wahlplakate angezündet - Polizei sucht Zeugen
Polizei-News Bochum, 21.09.25: Feuer mit Menschenleben in Gefahr in der Bochumer Innenstadt gemeldet
Polizei-News Bochum, 21.09.25: Bochumer ausgeraubt - Polizei fahndet nach zwei männlichen Tätern
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.