Polizei-News Jülich, 23.09.25: Pedelec-Fahrerin bei Verkehrsunfall verletzt - Polizei sucht flüchtigen Unfallverursacher

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Jülich. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Am Montagnachmittag (22.09.2025) kam es gegen 16:10 Uhr auf der Ellbachstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Der bislang unbekannte Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 53-jährige Jülicherin mit ihrem Pedelec den Gehweg der Ellbachstraße in Fahrtrichtung Große Rurstraße. In Höhe der Einfahrt zur dortigen Tankstelle bog ein dunkler Pkw mit hoher Geschwindigkeit und ohne zu blinken auf das Tankstellengelände ein.Die Radfahrerin musste dem Pkw unkontrolliert ausweichen, verlor die Kontrolle über ihr Pedelec und stürzte zu Boden. Dabei wurde sie leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt fort und entfernte sich über die Aachener Landstraße, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Pkw geben können, sich unter der Telefonnummer 02421 949-0 bei der Polizei Düren zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 23.09.2025 gegen 12:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Düren - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.