Polizei-News Ulm, 23.09.25: Ulm - Rote Ampel übersehen / Einen Unfall verursachte am Montag ein Autofahrer am Montag in Ulm.
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 7.45 Uhr fuhr der 58-Jährige mit seinem Mercedes Sprinter den Egginger Weg und kam aus Richtung Innenstadt. An der Einmündung Königstraße zeigte die Ampel für ihn rot. Er war wohl unaufmerksam und nahm die rote Ampel nicht wahr. Er bog nach rechts ab. Eine Straßenbahn fuhr in derselben Richtung. Trotz Bremsung konnte der Straßenbahnfahrer den Unfall nicht mehr vermeiden und die Fahrzeuge stießen zusammen. Die Straßenbahn war voll mit Schülern. Die waren beim Eintreffen der Polizei bereits zur Schule gelaufen. Über verletzte Personen ist nichts bekannt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Die Straßenbahn konnte die Fahrt fortsetzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 23.09.2025 gegen 10:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.