Polizeifahndung Hamburg, 23.09.25: Bundespolizei festnimmt gesuchte Frau per Haftbefehl und führt sie in U-Haftanstalt

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

Im Rahmen einer Fahndung gegen Taschendiebe erkannten Zivilfahnder der Bundespolizei am 22.09.2025 gegen 15.50 Uhr anhand von vorliegendem Fotomaterial aus Überwachungskameras eine aufgrund von Eigentumsdelikten gesuchte Frau (w.44) im Bahnhofsumfeld am Hamburger Hauptbahnhof wieder. Die deutsche Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen und für weitere polizeiliche Maßnahmen zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof verbracht.

Die fahndungsmäßige Überprüfung der Personaldaten bestätigte eine Ausschreibung zur Festnahme.

"Seit Mitte September 2025 wurde die wegen besonders schweren Falls des Diebstahls Verurteilte mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hamburg gesucht. Die Frau hatte eine geforderte Geldstrafe in der Höhe von 1.200 Euro nicht gezahlt und sich auch einer Ladung zum Strafantritt nicht gestellt.

Die 44-Jährige hat noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen zu verbüßen und wurde einer Haftanstalt zugeführt."

Gegen die polizeilich bekannte Frau werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg zurzeit weitere Ermittlungen aufgrund des dringenden Tatverdachts des Diebstahls an einem schlafenden Reisenden im Hamburger Hauptbahnhof geführt. Hierzu können aber im laufenden Straf- und Ermittlungsverfahren keine weiteren Angaben von der Pressestelle der Bundespolizeiinspektion Hamburg gemacht werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Hamburg vom 23.09.2025 gegen 09:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hamburg und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.