Polizei-News Bielefeld, 22.09.25: Staatsanwaltschaft und Polizei Bielefeld zu versuchtem Tötungsdelikt an der Herbert-Hinnendahl-Straße

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Bielefeld. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei meldete einen Mord (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei meldete einen Mord (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sebastian Gollnow

SI / Bielefeld / Mitte - Der 38-jährige Tatverdächtige wurde am Montag, 22.09.2025, einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft wegen versuchten Totschlags an.

Wie berichtet erlitt ein 34-jähriger Mann am frühen Sonntag, 21.09.2025, schwere Stichverletzungen.

Dem Tatverdächtigen wird vorgeworfen, den 34-Jährige gegen 08:25 Uhr,

mit einem Messer angegriffen zu haben, als er auf einer Bank im Bereich des Stadtbahnabgang an der Haltestelle "Bahnhof" saß.

Die Mordkommission "Bank" nahm daraufhin ihre Arbeit auf.

Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf und dem Tatmotiv dauern an. Weiterhin werden Zeugen gebeten, sich bei der Mordkommission unter der 0521/545-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 22.09.2025 gegen 16:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bielefeld:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.