Polizei-News Menden/Fröndenberg, 22.09.25: Halsbrecherische Verfolgungsfahrt durch Menden und Fröndenberg

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Menden/Fröndenberg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Ein Twingo-Fahrer hat sich gestern Abend eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert und dabei mehrere Menschen gefährdet. Den Anfang nahm alles um 18.48 Uhr auf der Fröndenberger Straße an der Ruhrbrücke.

Eine Polizeistreife wollte den mit zwei Männern besetzten Renault mit Siegburger Kennzeichen kontrollieren. Statt den Anhaltesignalen zu folgen, gab der bisher unbekannte Fahrer Vollgas. Er flüchtete über die Ruhrbrücke nach Fröndenberg, unter anderem über mehrere Straßen in Bahnhofs- und Innenstadtnähe. Der Tacho der Polizisten zeigte dabei in den verkehrsberuhigten und den 30er-Zonen bis zu 100 km/h an. Mehrere Fußgänger mussten beiseite springen, um einen Unfall zu verhindern. Die Fahrt führte schließlich zurück auf Mendener Stadtgebiet und dort durch Schwitten. Dort verlor sich aufgrund der lebensgefährlichen Fahrweise die Spur. Trotz umfangreicher Fahndung konnte das Fahrzeug nicht mehr angetroffen werden.

Wie sich schnell herausstellte, lag das Kennzeichen als gestohlen ein. Die Polizei hat unter anderem Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Kennzeichenmissbrauch aufgenommen. Nun werden dringend Zeugen gesucht. Insbesondere Fußgänger oder andere Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des Flüchtigen gefährdet oder behindert wurden, sollen sich bei der Polizei in Menden melden. Telefon: 02373/9099-0.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 22.09.2025 gegen 12:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Märkischer Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.