Polizei-News Berlin - Marzahn-Hellersdorf, 22.09.25: Taschendiebe auf frischer Tat am Bahnhof Ahrensfelde festgenommen

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Berlin - Marzahn-Hellersdorf gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Samstagmorgen nahm die Bundespolizei zwei Männer vorläufig fest, die zuvor schlafende Reisende in einer S-Bahn der Linie S7 bestohlen hatten.

Gegen 5:30 Uhr fiel zivilen Einsatzkräften der Bundespolizei das Duo bei der Einfahrt der S-Bahn am Bahnhof Ahrensfelde ins Auge. Die Beamtinnen und Beamten bemerkten, wie die Männer zeitgleich zwei schlafende Reisende bestahlen und nahmen beide vorläufig fest.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte bei den 34- und 21-jährigen, staatenlosen Männern neben vier Mobiltelefonen, einer Geldbörse samt Kreditkarte, Bargeld, einer Musikbox und einem Seitenschneider auch betäubungsmittelsuspekte Substanzen. Die Beamtinnen und Beamten konnten einem 26-jährigen portugiesischen und einem 29-jährigen russischen Staatsangehörigen eine Geldbörse, ein Smartphone sowie eine Musikbox vor Ort zurückgeben. Das weitere Diebesgut stellten sie sicher.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Falles des Diebstahls sowie wegen einfachen Diebstahls gegen die beiden Männer. Der 21-Jährige muss sich zudem aufgrund des Verdachts des unerlaubten Betäubungsmittelbesitzes verantworten.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entließen die Einsatzkräfte beide wieder auf freien Fuß.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Berlin vom 22.09.2025 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.