Polizei-News Bergen, 22.09.25: Bundespolizisten verhaften gesuchte Frau

Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Bergen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Freitagabend (19.09.25) wurde eine Frau durch Bundespolizisten in Bergen auf Rügen kontrolliert und anschließend festgenommen. Gegen die 49-Jährige lag ein offener Haftbefehl vor.

Das Amtsgericht Dortmund hatte die Kubanerin im August 2024 wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe von 2.100,00 Euro oder zur Ersatzfreiheitsstrafe von 105 Tage rechtmäßig verurteilt.

Bis dato kam die Frau der Aufforderung durch das Gericht nicht nach und war für die Behörden aufgrund des Fehlens eines festen Wohnsitzes auch nicht erreichbar.

Ihre geforderte Geldstrafe, die sie nicht aufbringen konnte, wird nun in 105 Tage Ersatzfreiheitsstrafe eingelöst. In den Abendstunden wurde die Kubanerin in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stralsund vom 22.09.2025 gegen 11:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Vorpommern-Rügen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.