Polizei-News Münster, 22.09.25: Hauptbahnhof Münster - Unbekannter stiehlt Geldkassette

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Münster. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Am Freitagnachmittag (19. September) hat ein Unbekannter in Hauptbahnhof Münster eine Geldkassette mit 2000 Euro und ein Schlüsselbund gestohlen.

Ein Mitarbeiter eines Automatenaufstellers hatte die Geldkassette und den Schlüsselbund während der Befüllung des Automatens auf Gleis 2/3 neben sich abgestellt und für kurze Zeit aus den Augen gelassen.

Diese Unachtsamkeit nutzte der Unbekannte auf dem stark frequentierten Bahnsteig aus und nahm die Geldkassette und den Schlüsselbund an sich. Anschließend verließ er den Hauptbahnhof durch den Hauptausgang.

Die Tat und der Täter sind auf den gesicherten Videoaufnahmen des Hauptbahnhofes erkennbar. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • 30-35 Jahre alt

  • 170 -175 cm groß

  • kurze schwarze Haare

  • Goldrandbrille

  • schmaler Bartstreifen

  • graue Hose, graues Sakko, beige-braunes Hemd, silberne Schuhe

  • braune Umhängetasche, schwarze On-Ear-Kopfhörer

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter machen können, sich mit der Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 8888 0000 oder unter 0251- 97437 0 in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 22.09.2025 gegen 11:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Münster - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.