Polizei-News Düsseldorf, 22.09.25: Festnahme - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Düsseldorfer Hauptbahnhof
Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Düsseldorf gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagabend, dem 20. September 2025, wurde ein 48-jähriger Pole am Düsseldorfer Hauptbahnhof von Beamten der Bundespolizei in Gewahrsam genommen. Hintergrund war ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. In der Folge wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt Ratingen gebracht.
Gegen 17.15 Uhr erschien der 48-jährige Pole am Bundespolizeirevier Düsseldorf und informierte die Beamten darüber, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliege. Ein Abgleich seiner Personalien mit dem Fahndungssystem ergab, dass er wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu je 30 Euro verurteilt worden war. Da die Geldstrafe in Höhe von 2100 Euro nicht beglichen werden konnte, wurde er inhaftiert, und zwar für die restlichen 35 Tage.
Nach Eröffnung des Haftbefehls wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt Ratingen übergeben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 22.09.2025 gegen 10:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Düsseldorf und Umgebung:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.