Polizei-News Brühl, 22.09.25: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Brühl. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagmittag (19. September) kam es in Brühl zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin (36) von einem Auto erfasst wurde. Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Rettungskräfte kümmerten sich um die Schwerverletzte und brachten sie in ein Krankenhaus.
Nach aktuellem Stand der Dinge befuhr der Fahrer (59) eines VW gegen 12.15 Uhr die Kurfürstenstraße in Richtung Kaiserstraße. Gleichzeitig sei die 36-Jährige mit ihrem Fahrrad in entgegengesetzter Richtung unterwegs gewesen. An der Kreuzung von Kürfürstenstraße und Königstraße sei der 59-Jährige nach links in die Königstraße abgebogen. In der Folge kam es zu einer Kollision mit der Zweiradfahrerin, die auf die Windschutzscheibe des VW prallte und sich dabei schwer verletzte.
Die hinzugezogenen Polizisten nahmen den Unfall auf, befragten Zeugen und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Die weiteren Ermittlungen wurden von den Beamten des Verkehrskommissariats aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 22.09.2025 gegen 09:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rhein-Erft-Kreis und der Region:
Polizei-News Erftstadt, 19.09.25: Motorradfahrer bei Auffahrunfall leicht verletzt
Polizei-News Rhein-Erft-Kreis, 19.09.25: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Polizeifahndung Brühl, 19.09.25: Unbekannter bedrohte Apothekenmitarbeiterin - Zeugensuche
Polizeifahndung Hürth, 18.09.25: Transporter aufgebrochen und Werkzeug entwendet
Polizei-News Wesseling, 18.09.25: Polizisten ziehen Autofahrer ohne Führerschein aus dem Verkehr
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.