Polizei-News Bochum, 21.09.25: Feuer mit Menschenleben in Gefahr in der Bochumer Innenstadt gemeldet
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Bochum gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Feuer in der Innenstadt gerufen. Laut Anrufer brannte es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Eine Person wurde verletzt ins Krankenhaus gebraucht.
Gegen 20:00Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein Feuer in der Schmidtstraße gemeldet. In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses sei ein Brand ausgebrochen. Das Treppenhaus sei verraucht und mehrere Personen befänden sich in den Wohnungen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich die Situation dar, wie durch die Anrufe beschrieben. Das Feuer in einer Erdgeschosswohnung konnte schnell gelöscht werden. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses hatten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig ins Freie gebracht. Hierbei kam eine Person mit Brandrauch in Kontakt und wurde ins Krankenhaus transportiert.
Die Schmidtstraße war während der Löschmaßnahmen vollständig gesperrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Bochum vom 21.09.2025 gegen 21:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bochum und Umgebung:
Polizei-News Bochum, 21.09.25: Bochumer ausgeraubt - Polizei fahndet nach zwei männlichen Tätern
Polizeifahndung Bochum, 20.09.25: Update zur Vermisstenfahndung - Richard G. ist wieder da!
Polizei-News Bochum, 19.09.25: Update - Marleen M. ist wieder da!
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.