Polizei-News St. Georgen im Schwarzwald, 21.09.25: Überhöhte Geschwindigkeit führt zu schleuderndem Fahrzeug und Verkehrsunfall.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in St. Georgen im Schwarzwald. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalles am Samstagabend. Gegen 21.10 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Mercedes-Benz die Hauptstraße. Vorbehaltlich der weiteren Ermittlungen, fuhr der Heranwachsende mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in den auf 30 km/h reglementierten Bereich ein und verlor aufgrund dessen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam auf die Gegenfahrbahn, kollidierte mit einem geparkten Opel und schleuderte wieder zurück auf seine Fahrbahn um entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen zu kommen. Weder der Fahrer noch seine vier Mitfahrenden wurden hierbei verletzt. Aufgrund der konkreten Gefährdung der Mitfahrenden wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehres eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt.
Zeugen, die Hinweise zum vorangegangenen Fahrverhalten oder dem Unfallhergang selbst geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier St. Georgen, unter 07724/9495-0, zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 21.09.2025 gegen 10:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Schwarzwald-Baar-Kreis und der Region:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.