Polizei-News Hagen-Vorhalle, 21.09.25: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Vorhalle gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Am 20.09.2025 kam es gegen 13:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. Der Rettungsdienst wurde angefordert und eingesetzt.

Ein 42-jähriger Radfahrer aus Bochum befuhr den Radweg der Herdecker Straße zwischen der Ortslage Gut Hausen und der Autobahnbrücke in Fahrtrichtung Hagen Innenstadt. Beim Überfahren einer Bodenwelle verlor er möglicherweise das Gleichgewicht und stützte zu Boden. In der Folge erlitt er so schwere Verletzungen, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Das Fahrrad wurde bei dem Verkehrsunfall in Mitleidenschaft gezogen.

Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen, Lichtbilder gefertigt sowie eine Skizze erstellt. Das Fahrrad wurde vor Ort an die Angehörigen übergeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 21.09.2025 gegen 08:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Hagen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.