Polizei-News Hagen-Altenhagen, 21.09.25: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Altenhagen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 20.09.2025 um 09:50 Uhr wurde im Hagener Stadtteil Altenhagen an der Einmündung Erftstraße / Hermannstraße ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Rettungsdienst war angefordert und eingesetzt.
Eine 54-jährige Frau aus Hagen befuhr mit ihrem Pkw VW Polo die Erftstraße. Beim Abbiegen nach rechts übersah sie einen vorfahrtberechtigten (Regelung durch Verkehrszeichen) 33-jährigen Motorradfahrer aus Hemer, welcher mit seinem Kraftrad Suzuki die Hermannstraße bergauf befuhr. Die Autofahrerin verblieb unverletzt. Der Kradfahrer wurde leicht verletzt. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Bei dem Zusammenprall entstand erheblicher Sachschaden. Die Achse des Pkw brach. Das Motorrad überschlug sich mehrfach und prallte gegen den Zaun eines benachbarten Grundstücks, die Ölwanne platzte.
Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen, Lichtbilder gefertigt sowie eine Skizze erstellt. Beide Kraftfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Eine Fahrbahnverunreinigung durch ausgelaufene Betriebsmittel wurde beseitigt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 21.09.2025 gegen 07:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Hagen und der Region:
Polizei-News Hagen, 20.09.25: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Polizei-News Hagen, 20.09.25: Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Polizei-News Hagen-Boele, 19.09.25: Schwerverletzter Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Mercedes
Polizei-News Hagen-Eilpe, 19.09.25: Zeugen stellen Ladendiebe
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.