Polizei-News Langerwehe, 20.09.25: Seitenabstand nicht eingehalten - Radfahrer gestürzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Langerwehe. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am Samstag Vormittag verursachte ein zu geringer seitlicher Abstand beim Überholen den Sturz eines Pedelecfahrers.

Dieser befuhr die Hauptstraße in Langerwehe, als ihn ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem PKW überholte. Nach Angaben des Radfahrers hielt der PKW einen viel zu geringen seitlichen Abstand ein und scherte auch unmittelbar vor ihm wieder ein. Hierbei kam das Zweirad ins Straucheln, wodurch der Pedelecfahrer stürzte.

Dabei verletzte sich der 67jährige leicht am Bein. Der PKW, grauer Hyundai Tucson, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Die Ermittlungen zum flüchtigen PKW Fahrer dauern an.

Wer Hinweise zum Unfallgeschehen machen kann wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Düren unter 02421-9490 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 20.09.2025 gegen 22:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Düren und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.