Polizei-News Delmenhorst, 20.09.25: Landkreis Oldenburg - Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Dötlingen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Delmenhorst. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitag, dem 19.09.2025, gegen 18:05 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Fahrzeugführer aus Visbek mit seinem Pkw die Wildeshauser Straße in Dötlingen in Fahrtrichtung Kirchhatten.
Im Ortsteil Aschenstedt, kurz vor der Einmündung zur Straße "Am Sande", beabsichtigte der 34-Jährige, ein vorausfahrendes Krad sowie einen Pkw zu überholen, obwohl dies gemäß der geltenden Verkehrsregeln nicht erlaubt war.
Der 34-Jährige übersah dabei möglicherweise, dass die vorausfahrende 19-jährige Dame aus Dötlingen mit ihrem Pkw im Begriff war, nach links in die Straße "Am Sande" abzubiegen.
In der Folge kam es zu einer Kollision im Bereich der Kreuzung. Es ist bedauerlich, dass beide Fahrzeuge so schwer beschädigt wurden, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war und sie abgeschleppt werden mussten.
Glücklicherweise blieben die beiden Unfallbeteiligten unverletzt. Aufgrund der ersten Notrufmeldung wurde zunächst vorsorglich ein Rettungswagen eingesetzt. Der entstandene Schaden wird auf einen hohen vierstelligen Betrag geschätzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 20.09.2025 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Delmenhorst und der Region:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.