Polizei-News Unna, 20.09.25: Fahrzeugbrand unter Carport
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Unna gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagmorgen (20.09.2025) kam es in Unna zu einem Brand unter einem Carport, bei dem zwei Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Gegen 03:05 Uhr wurde die Feuerwehr darüber informiert, dass in der Luisenstraße ein PKW in Brand geraten war. Diese Information wurde von Anwohnern übermittelt. Polizei und Feuerwehr trafen zeitgleich am Brandort ein.
Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, stand ein PKW unter einem Carport in Flammen. Das Carport war mit einem Mehrfamilienhaus fest verbunden. Durch den Fahrzeugbrand wurden ein weiteres Fahrzeug, das Carport und das Mehrfamilienhaus zum Teil stark beschädigt.
Glücklicherweise konnten sich alle Personen aus dem Mehrfamilienhaus in Sicherheit bringen. Glücklicherweise konnte der Brand durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Die Kriminalpolizei hat vor Ort Spuren gesichert. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Wir möchten Personen, die den Brand beobachtet haben, höflich darum bitten, sich mit Hinweisen unter der Rufnummer 02303-921 3122 an die Polizeiwache Unna zu wenden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Unna vom 20.09.2025 gegen 09:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Unna und der Region:
Polizei-News Schwerte, 19.09.25: Trickbetrüger erbeutet Schmuck von Seniorin - Polizei sucht Zeugen
Polizei-News Kamen, 19.09.25: Zeugen nach Pkw-Diebstahl gesucht
Polizei-News Unna, 19.09.25: Einbruch in Rohbau einer Baustelle - Zeugen gesucht
Polizei-News Werne, 18.09.25: Löschgruppe Langern übte mit Löschzug aus Selm
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.