Polizeifahndung Trier- Trier Süd, 19.09.25: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fußgängern - flüchtiger Fahrer gestellt
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Trier- Trier Süd gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Trier, 19.09.2025 - Am heutigen Freitag, 19.09.2025 gegen 20:05 Uhr kam es in der Arnulfstraße/ Trier- Süd zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fußgänger verletzt wurden.
Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte ein in Trierer lebendes Ehepaar gemeinsam die Fahrbahn, als ein dunkler, größerer Pkw (SUV) beide Fußgänger erfasste. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer nach einer kurzen Unterbrechung seiner Fahrt unerlaubt von der Unfallstelle, ohne auf das Eintreffen der Polizei zu warten.
Die beiden Fußgänger wurden schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt und in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht.
Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten Fahrer und Fahrzeug kurze Zeit später durch die Polizei angetroffen werden.
Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfallgeschehens dauern an. Zeugen des Unfallgeschehens, die sachdienliche Hinweise zum Hergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Trier unter der Tel. 0651- 98344150 oder jeden anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Trier vom 19.09.2025 gegen 21:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Trier:
Polizei-News Trier, 19.09.25: Zeugenaufruf - Radfahrer verletzt, Fahrzeug flüchtig
Polizei-News Trier, 17.09.25: Gemeinsame Jugendschutzkontrollen der Polizei und Stadt Trier
Polizei-News Trier, 17.09.25: Geschwindigkeitsmessungen in der 39. KW
Polizei-News Trier, 16.09.25: Einmal alles bitte - Kontrolle eines Kleinkraftrades und die Folgen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.