Polizei-News Köln, 19.09.25: K/BN/BAB Autobahnpolizei stoppt Falschfahrer - Zeugen und mögliche Geschädigte gesucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Köln. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Streifenteams der Autobahnpolizei Köln haben am Mittwochnachmittag (17. September) einen Falschfahrer (82) nach seiner Fahrt über die Bundesautobahn 565 gestoppt. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des Seniors und übergaben den Fahrzeugschlüssel an den Sohn des Mannes.

Gegen 14 Uhr hatten zahlreiche Autofahrer einen beigen VW Käfer gemeldet, der ihnen auf der BAB 565 entgegen der Fahrtrichtung entgegengekommen war und letztlich an der Ausfahrt Poppelsdorf die Autobahn verlassen hatte. Ein Streifenteam hatte den Käfer nur wenig später in der Heinrich-Lützeler-Straße gestoppt.

Das Verkehrskommissariat 4 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die durch die Falschfahrt gefährdet wurden, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 19.09.2025 gegen 13:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Köln und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.