Polizei-News Bielefeld, 19.09.25: Unfall mit betrunkenem Pedelec-Fahrer

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

MK / Bielefeld - Gadderbaum - Auf dem Quellenhofweg ist ein Bielefelder am Freitag, 19.09.2025, leicht verletzt worden, als er mit seinem Pedelec stürzte.

Der 27-Jährige war gegen 02:35 Uhr auf dem Quellenhofweg in Richtung der Artur-Ladebeck-Straße unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr an der Handwerkerstraße stieß sein Pedelec gegen den rechten Bordstein, woraufhin er stürzte.

Streifenbeamte trafen erst in einem nahgelegenen Krankenhaus auf den Leichtverletzten, da sich bereits Rettungssanitäter um ihn gekümmert hatten. Der 27-Jährige zog sich unter anderem eine Kopfverletzung zu. Einen Fahrradhelm hatte er nicht freiwillig getragen.

Aufgrund von Hinweisen auf Alkoholkonsum wurde dem Pedelec-Fahrer, nach dem Ergebnis eines Alkoholtestgeräts, eine Blutprobe entnommen. Er räumte ein, einige Flaschen Bier getrunken zu haben. Den Sachschaden an dem Zweirad schätzten die Polizisten auf 150 Euro.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 19.09.2025 gegen 13:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bielefeld - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.