Polizei-News Tuttlingen, 19.09.25: Polizei nimmt aggressiven Mann nach Hausfriedensbruch in Gewahrsam

Eine Demonstration wurde aktuell von der Polizei in Tuttlingen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Zahlreiche Menschen demonstrieren. (Foto) Suche
Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / Moving Diary

Am Donnerstagabend ist es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Weimarstraße zu einer Ingewahrsamnahme gekommen.

Sicherheitsmitarbeiter meldeten gegen 20:00 Uhr einen alkoholisierten Mann, der trotz bestehenden Hausverbots auf das Gelände zurückkehrte und aggressiv gegenüber den Security-Mitarbeitern auftrat. Der 48-Jährige musste von den Sicherheitskräften fixiert werden. Bei Eintreffen der Polizei beleidigte er die Mitarbeiter weiterhin und weigerte sich, den Parkplatz zu verlassen. Die Beamten nahmen ihn schließlich in Gewahrsam.

Kurze Zeit später fiel ein weiterer Mann auf, der sich trotz mehrfacher Aufforderung weigerte, das Gelände zu verlassen, und sich provokativ in der Nähe auf eine Treppe setzte. Der 44-Jährige erhielt einen Platzverweis, dem er nach lautstarkem Protest nachkam.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 19.09.2025 gegen 13:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Tuttlingen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.