Polizei-News Ulm, 19.09.25: Ulm - Zwischenbilanz zum Protestcamp in der Heidenheimer Straße
Eine Demonstration wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Vom 17.-21. September findet auf einer Grünfläche in der Heidenheimer Straße eine mehrtägige Versammlung statt (wir berichteten https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/6119091).
Im Zuge der Versammlung und den stattfindenden Kundgebungen skandierte am 18.09. eine an der Versammlung teilnehmende Person eine verbotene Parole. Gegen die Person wird strafrechtlich ermittelt.
Gegen Abend stellten Einsatzkräfte die Personalien von zwei weiteren Personen fest. Dies versuchten etwa 40 Teilnehmende zu verhindern. Durch konsequentes Einschreiten konnte dies unterbunden werden. Hierbei musste durch die Polizeikräfte teilweise Zwang angewendet werden. Aufgrund von Widerstandshandlungen erfolgte die Festnahme einer weiteren Person. Durch die Widerstandshandlungen wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 19.09.2025 gegen 11:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ulm:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.