Polizeifahndung Oldenburg, 19.09.25: Räuberischer Diebstahl in Supermarkt - Drei Tatverdächtige gestellt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Oldenburg. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochabend kam es gegen 22:30 Uhr in einem Supermarkt an der Hauptstraße in Oldenburg zu einem räuberischen Diebstahl. Drei Tatverdächtige konnten nach kurzer Flucht gestellt werden.
Beim Eintreffen der ersten Polizeikräfte schilderten zwei Angestellte, dass kurz zuvor zwei Frauen den Markt lautstark betreten hätten und dadurch direkt aufgefallen seien. Beide führten einen Rucksack mit sich und konnten dabei beobachtet werden, wie sie mehrere Flaschen Alkohol in die Taschen steckten.
Noch vor dem Verlassen des Geschäfts wurden die beiden 36- und 42-jährigen Frauen von einem Mitarbeiter und einer Mitarbeiterin angesprochen. Die Frauen versuchten daraufhin zu fliehen und sollten festgehalten werden. In diesem Moment kam ein 30-jähriger Mann hinzu, der begann, die Angestellten zu schubsen. Im Anschluss attackierten alle Drei die Angestellten durch Treten und Kratzen, bevor ihnen die Flucht gelang.
Die beiden Angestellten wurden durch die Angriffe leicht verletzt.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Trio angetroffen und gestellt werden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Das zuvor entwendete Diebesgut hatten die Tatverdächtigen bereits während der Flucht noch im Markt verloren.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 19.09.2025 gegen 08:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.