Polizei-News Merkendorf, 18.09.25: Schuppenbrand in Merkendorf

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Merkendorf gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

Am Mittwochabend (17.09.2025) geriet ein Schuppen in Merkendorf (Lkrs. Ansbach) in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 17:50 Uhr ging über Notruf eine Mitteilung über einen Schuppenbrand in der Hauptstraße ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stand das Gartenhaus, in dem unter anderem Holz lagerte, in Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf einen danebenliegenden Carport übergegriffen und ein dort abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Die Kameraden der Feuerwehr verhinderten jedoch ein vollständiges Übergreifen der Flammen und brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Freiwillige Feuerwehr Merkendorf war mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Der Schaden wird auf rund 20 000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Zur Klärung der Brandursache übernahm das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen. Diese ergaben, dass mutmaßlich ein technischer Defekt einer Beleuchtungseinrichtung im Schuppen den Brand verursacht hat.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 18.09.2025 gegen 12:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ansbach und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.