Polizei-News Wilnsdorf, 18.09.25: 43-Jähriger mit gefälschtem Führerschein angehalten - Ermittlungen gegen Beifahrer wegen illegalen Aufenthaltes -
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Wilnsdorf gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hat der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde am Mittwochmittag (17.09.2025) in Wilnsdorf einen polnischen Sprinter samt Anhänger angehalten. Die Kontrollstelle befand sich auf der L722 zwischen Wilnsdorf und Wilden.
Das Fahrzeug war mit einem 43-Jährigen und einem 36-Jährigen besetzt.
Bei der Kontrolle händigte der 43-Jährige den Beamten einen augenscheinlich gefälschten Führerschein aus. Dieser war angeblich durch die russische Föderation ausgestellt worden.
Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Auch den 36-jährigen Beifahrer erwartet ein Strafverfahren. Während der Kontrolle ergab sich der Verdacht der illegalen Beschäftigung und des illegalen Aufenthaltes in Deutschland. Er wurde der zuständigen Kriminalpolizei in Weidenau zugeführt.
Die weiteren Ermittlungen laufen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 18.09.2025 gegen 12:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Siegen-Wittgenstein und Umgebung:
Polizei-News Freudenberg (OT Lindenberg), 18.09.25: LKW fährt gegen Hauswand - Fahrer flüchtet -
Polizei-News Siegen, 16.09.25: Audi-Fahrerin übersieht Fußgänger - 67-Jähriger leicht verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.