Polizei-News Steinheim, 18.09.25: Senior verursacht schweren Verkehrsunfall - drei Personen verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Steinheim. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Am Mittwoch, 17. September, kam es gegen 15 Uhr auf der L823 / Wöbbeler Straße bei Steinheim zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 54-Jähriger aus Polle mit einem Fiat die Landstraße in Fahrtrichtung Belle. Zeitgleich wollte ein 79-Jähriger aus Dissen am Teutoburger Wald, gemeinsam mit seiner 77-jährigen Ehefrau, mit seinem Skoda von der Wöbbeler Straße kommend in Richtung Steinheim weiterfahren.

Dabei übersah der Senior offenbar den von links kommenden Fiat. Es kam zur Kollision, in deren Folge der Fiat auf die Seite kippte und mehrere Meter weit rutschte. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Die 77-jährige Beifahrerin musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 79-jährige Fahrer wurde vor Ort ambulant behandelt. Der 54-jährige Fiat-Fahrer begab sich nach der Unfallaufnahme selbstständig in ärztliche Behandlung.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich zeitweise vollständig gesperrt

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Höxter vom 18.09.2025 gegen 12:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Höxter und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.